»Wir haben seit Beginn der Corona-Pandemie darauf gesetzt, nicht nur möglichst unbeschadet durch die Krise zu kommen, sondern – wo immer möglich – noch leistungsfähiger und stärker zu werden.«
Niedrige Preise allein reichen nicht aus, um bei den Kund:innen zu punkten. Stefan Magel, Bereichsvorstand/COO PENNY Deutschland, und Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung), über die Zukunft des Discounts und die Profilierung von PENNY.
Als einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa sind wir jeden Tag ein Teil Ihrer Welt: beim Einkauf von Lebensmitteln, Heimwerker:innen- und Gartenbedarf, bei der Versorgung unterwegs oder bei Ihrem nächsten Urlaub.
Mehr Qualität, mehr Frische, mehr Hygiene – und natürlich soll alles schnell gehen: Die Pandemie hat die Anforderungen an den Unterwegsverzehr noch einmal erhöht. Lekkerland feilt an Konzepten, damit Shopbetreiber:innen erfolgreich sind.
toom Baumarkt
testet im Pflanzenlager Bottrop die vollautomatische Befüllung und Verpackung von Pflanz-Kartons.
Der Supermarkt der Zukunft steht in Wiesbaden-Erbenheim und ist vor allem eins: nachhaltig. Hier werden Lebensmittel nicht nur verkauft, sondern auch ressourcenschonend produziert. Das Konzept heißt: Green Farming.
Nichts Wichtiges verpassen und noch mehr aus dem Urlaub machen: Bei DER Touristik können sich Feriengäste mit ihren Reiseleiter:innen in einer neuen Form austauschen: digital und trotzdem persönlich.
IKI beteiligt sich in Litauen an der E-Commerce-Plattform LastMile und macht so in vielen Städten die Lieferung von Lebensmitteln nach Hause möglich. Zudem bieten erste IKI-Filialen einen Click&Collect-Service.
Lebensmittel online ordern, zustellen lassen oder selbst abholen: In der Pandemie haben sich die Einkaufspräferenzen der Kund:innen nicht nur in Deutschland geändert. In Rumänien ermöglichen PENNY und Partner Glovo den Online-Einkauf und die Lieferung nach Hause.
Mit einem kräftigen Umsatzwachstum von rund 2 Milliarden Euro hat die REWE Group das Geschäftsjahr 2021 erfolgreich abgeschlossen und damit erneut ihre Leistungsstärke unter den herausfordernden Bedingungen der Corona-Pandemie unter Beweis gestellt. Der Gesamtaußenumsatz aus fortzuführendem Geschäft stieg um 2,5 Prozent von 74,6 Milliarden auf 76,5 Milliarden Euro.
Langjährige Erfahrung, gepaart mit Innovationskraft – so bringen wir Nachhaltigkeit voran.