Eine Frage
der Zukunft

Die Zeit der Reisespezialisten
Darf es ein wenig
individueller sein?

Neues rewe-Marktkonzept
Wie sehen die Märkte
der Zukunft aus?

Einkaufen, abholen, liefern lassen
Wie kommen
Lebensmittel künftig
zum Kunden?

Personalmarketing
Wie finden wir morgen
die richtigen Mitarbeiter?

Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group

Was treibt die REWE Group an? Im Interview erläutert Lionel Souque, welche „Zukunftsfragen“ die REWE Group bewegen. Er erklärt darüber hinaus, was das Unternehmen und seine Mitarbeiter in allen Bereichen und auf allen Ebenen antreibt.

Interview
Neues REWE-Marktkonzept

Wie sehen die Märkte der Zukunft aus?

Einkaufen soll Spaß machen und Emotionen wecken – wie das geht, zeigt REWE mit den neuen Supermärkten der Generation 2020. Sie bieten noch mehr Frische und Convenience in einer modernen, luftigen Ladenarchitektur.

Artikel lesen
REWE Group-Umsatz
0,0
57,8 Mrd. €

2017 war ein aussergewöhnliches und erfolgreiches Jahr für die REWE Group. Der Gesamtaußenumsatz wuchs von 54,1 Mrd. Euro auf 57,8 Mrd. Euro.

Personalmarketing

Wie finden wir morgen die richtigen Mitarbeiter?

Die Demografie verändert die Verhältnisse auf dem Arbeitsmarkt. Es gibt, rein rechnerisch, weniger Bewerber für freie Stellen. Deshalb geht die REWE Group im Personalmarketing neue Wege, um Mitarbeiter zu gewinnen und an sich zu binden.

Artikel lesen
image-description

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2017: Der Umsatz des REWE-Konzerns stieg ebenso wie der in allen Geschäftsfeldern im In- und Ausland.

Welche Themen haben uns im Geschäftsjahr 2017 bewegt? Neue Marktkonzepte, die Fortsetzung des Digitalisierungskurses oder aber der Internationalisierungskurs der DER Touristik Group: Die Meilensteine des Jahres haben wir für Sie zusammengefasst.

Meilensteine
Umsatz Konzern
0,0
2017
49,4 Mrd. Euro
2016
45,6 Mrd. Euro

Der Umsatz des REWE-Konzerns aus fortzuführendem Geschäft stieg im vergangenen Jahr um 8,3 Prozent auf 49,4 Milliarden Euro.

image-description

REWE Group: Als Handels- und Touristikunternehmen sind wir beim Einkauf von Lebensmitteln, bei Ihrer Geschäftsreise oder dem nächsten Urlaub Teil Ihrer Welt.

image-description

Die REWE Group zeigt Verantwortung. Nachhaltige Zukunftssicherung ist unser Auftrag. Mehr zu unserem Nachhaltigkeits-Engagement lesen Sie im Nachhaltigkeitsbericht 2017.

Die Zeit der Reisespezialisten

Darf es ein wenig individueller sein?

Eigene Wege gehen – so halten es immer mehr Menschen auch in ihrem Urlaub. Die DER Touristik Group stellt sich darauf ein und stärkt das Geschäft ihrer Spezialisten. Das sorgt für noch mehr Vielfalt im Portfolio.

Artikel lesen
Vertriebsstruktur

Vielfältig und individuell. Viele bekannte Marken und Märkte, Reisebüros und Veranstalter gehören zu unserem Unternehmen: So etwa REWE, PENNY, nahkauf, BILLA, toom Baumarkt oder die DER Touristik Group mit ITS, Jahn Reisen und Kuoni. Sie finden uns in Deutschland, Europa und vielen weiteren Teilen der Erde.

Einkaufen, abholen, liefern lassen

Wie kommen Lebensmittel künftig zum Kunden?

Ob Einkauf im Markt, Abholservice oder Online-Bestellung: Kunden werden künftig häufiger zwischen den Einkaufskanälen wechseln. Die REWE Group ist darauf eingestellt mit den Online-Shops von REWE, PENNY und BILLA.

Artikel lesen

Die REWE Group ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Handels- und Touristikbereich. Sie besteht aus zwei unabhängigen Konzernen mit den Mutterunternehmen REWE-ZENTRALFINANZ eG, Köln, und REWE - Zentral-Aktiengesellschaft, Köln. Die Konzernabschlüsse wurden zu einem Abschluss zusammengefasst. Hier finden Sie einige maßgebliche Tabellen aus dem Zusammengefassten Abschluss.